Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gaeste_der_erde

Titel:Gäste der Erde
Autor: P. Eisenhuth
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 26
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Seit Jahren bereits ist das irdische Sonnensystem von einem Ring interstellarer Beobachtungsstationen umgeben. Schwerpunkt der Beobachtung ist Epsilon Eridani. Dorthin flüchteten drei fremde Raumschiffe, und dort erwartet man ihr Wiederauftauchen. Mit Beginn des Jahres 2642 häufen sich die Verluste an terranischen Händlerschiffen, die in das Gebiet zwischen Alpha Centauri und Tau Ceti vorstoßen. Diese Raumsektoren gelten als gefährlich, seit vor zehn Jahren eine gewaltige interstellare Gaswolke durchzog und ein Ausläufer im Schwerkraftfeld von Alpha Centauri hängenblieb und sich zu einem Materiewirbel zusammenzog. Schiffsrouten mußten verlegt werden, Handelsraumer, die vom Kurs abwichen und dem Wirbel zu nahe kamen, konnte man nur noch als Wracks aus der Gefahrenzone schleppen. Totalverluste gab es bisher jedoch nicht. Doch nun verschwinden Schiffe spurlos von den Ortungsschirmen. Als man den Vorgängen erhöhte Aufmerksamkeit schenkt, entdecken die Beobachtungsstationen fremde Kugelraumschiffe von nie gesehener Größe, die aus dem verdichteten Materiewirbel hervorstoßen und Kurs auf das irdische Sonnensystem nehmen. Die irdische Raumflotte wird in Alarmbereitschaft versetzt, denn jedem wird klar - die Fremden kommen!

heft/gaeste_der_erde.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:03 von Steffen Glavanitz