Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:galaxis_der_toten_sterne

Titel: Galaxis der toten Sterne
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 101
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Kaum war die irdische Menschheit mit Hilfe der ORION-Crew und vor allem durch das »magische Netz der Götter« vor dem Zugriff der Erben des Rudraja gerettet worden, da schlug das unselige Vermächtnis des Kosmischen Infernos erneut zu.
Ganze Heerscharen von Mordrobotern des Rudraja versuchten, durch die Zeitfestung auf dem Saturnmond Titan ins Sonnensystem einzudringen. Aus unerklärlichen Gründen scheiterten ihre ersten Invasionsversuche. Aber die Auswertungen der Geschehnisse ließen vermuten, daß diesmal das Rudraja selbst einen Zugriff auf die Menschheit versuchte – und zwar aus jener fernen Vergangenheit, in der es noch mit voller Machtentfaltung existierte.
Den Verantwortlichen der Erde wurde klar, daß die Menschheit den Heerscharen des Rudraja nichts entgegenstellen konnte, wenn es den Mordrobotern gelänge, durch die Zeitfestung in die Gegenwart vorzustoßen.
Wieder einmal besann man sich auf die vielgerühmte und vielgeschmähte ORION-Crew. Sie sollte diesmal eine Expedition nach STERNENSTADT leiten und dort Hilfe gegen die bevorstehende Invasion des Rudraja erbitten. Doch schon auf dem Weg nach STERNENSTADT mußten die Raumfahrer der ORION feststellen, daß die Hinterlassenschaften der alten Föderation nicht ohne Mängel waren. Immerhin aber gab ihnen der Hylathier den Kyrrhan mit, der sie sicher nach STERNENSTADT geleiten sollte.
Aber STERNENSTADT war selbst durch Zeiteruptionen bedroht und konnte von Prinzessin Llalyma nur im letzten Augenblick und nur teilweise gerettet werden. Da Llalyma der Menschheit nicht die gewünschte Hilfe geben konnte, schickte sie die Expedition weiter – und die ORION-Crew gerät in den Hexenkessel der GALAXIS DER TOTEN STERNE …

heft/galaxis_der_toten_sterne.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/02 07:23 von Steffen Glavanitz