Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:galaxis_m_33_-_terra

  Titel:Galaxis M33
Autor: Jean Gaston Vandel
Reihe:Terra Band 53
Originaltitel: Les voix de l'univers (1956)
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Die Menschheit hat sich ihr eigenes Grab gegraben und geht einem qualvollen Strahlentod entgegen. Was namhafte Wissenschaftler lange vorausgesagt hatten, erfüllt sich jetzt. Durch die Abfälle der mit Atomkraft betriebenen Industrie ist die ganze Erde radioaktiv verseucht. Dabei könnte das Universum mit seinen unzähligen Planeten, die menschliches Leben gestatten, dem Menschengeschlecht eine neue Heimat bieten. Doch für die meisten Bewohner der Erde ist es schon zu spät – sie sind nicht mehr zu retten. Todesangst, Flucht, unbeschreibliches Chaos, Verbrechen über Verbrechen – das alles müssen die Vorzeichen für das mit Riesenschritten nahende Ende sein. Nur eine kleine Gruppe soll noch eine Chance haben, zu überleben …

heft/galaxis_m_33_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/07 13:30 von Steffen Glavanitz