Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:galaxis_ohne_menschheit_-_terra

  Titel: Galaxis ohne Menschheit
Autor: K. H. Scheer
Reihe:Terra Band 79
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Warum man den zweiten Mond eines fernen Riesenplaneten „Toliman“ genannt hatte, wußte niemand mehr. Er war vorhanden, so wie die 4400 Lichtjahre entfernte Sternenwolke mit einem Durchmesser von 46 Lichtjahren vorhanden war. Das Vermessungsschiff „Algol“ startete eigentlich nur zu dem Zweck, um die Siedler auf Toliman mit neuartigen Maschinen, Medikamenten und sonstigen Hilfsmitteln zu versorgen, die auf dem fernen Mond noch nicht hergestellt werden konnten. Die Männer der Besatzung finden eine Welt, die nicht mehr wirklich ist. Toliman steht nicht mehr auf der bekannten Kreisbahn, und es sieht aus, als wäre der innere Mond des Planeten vollkommen verschwunden. Und so sehen sich die Besatzungsmitglieder der „Algol“ gezwungen, aus eigenen Kräften eine Lösung zu finden und die mitgebrachten Kolonisten vorschriftsmäßig zu verteilen. Sie ahnen nicht, daß die größte Gefahr ihnen erst noch bevorsteht …

heft/galaxis_ohne_menschheit_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/08 19:48 von Steffen Glavanitz