Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:galaxisagent_omega_8

  Titel:Galaxisagent Omega 8
Autor: Marcus T. Orban
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 13
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

Greel löste sich aus dem Ortungsschatten des periodischen Kometen. Für den Bruchteil einer Sekunde verfolgte er mit seinen Blicken die elyptische Kometenbahn. Dann konzentrierte er sich auf seine Aufgabe.
Sein Ziel war der vierte Planet. So schnell wie möglich mußte er die Sperrgürtel um Vlaximos durchbrechen. Der vierte Planet des Systems Beteigeuze schimmerte vielfarbig tief unter ihm. Blutrote Flecke tauchten aus der grüngelben Atmosphäre auf. Die Entfernung zu seiner Heimatwelt betrug rund zweihundert Lichtjahre. Greel stellte fest, daß die Terraner den Planeten Vlaximos hervorragend abgeschirmt hatten. Es würde nicht leicht sein, die tödlichen Abschirmgürtel zu durchbrechen. Aber Greel hatte einen Auftrag. Er mußte auf Vlaximos landen. Er sollte den Planeten zerstören. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, setzte er sein eigenes Leben ein. Der Gedanke an seinen bevorstehenden Tod machte ihn glücklich.
Er dislozierte.
Sekundenbruchteile später befand er sich mit seiner Raumkapsel dicht über Vlaximos. Greel war eine fliegende Bombe. Er war über zwei Meter lang. Sein nackter Körper schwamm in einem Andruckbad. Er war fest entschlossen, mit seiner Raumkugel auf Vlaximos zu landen. Dieser Planet im Sonnensystem Beteigeuze gehörte den Terranern. Aber nicht mehr lange …

heft/galaxisagent_omega_8.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/15 10:17 von Steffen Glavanitz