Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gefahr_durch_becon

  Titel: Gefahr durch Becon
Autor: Manfred Wegener
Reihe:Rex Corda Band 23
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Die Zeitlosen warnten umsonst! Keine der beteiligten Parteien gibt die gefährlichen Versuche mit BECON auf. Wie befürchtet, hat die „Nadel„ durch ihre Impulssendungen außerirdische Mächte auf das Geschehen auf der Erde aufmerksam gemacht. Die Orathonen erscheinen über Terra und reißen die „Nadel“ an sich. Sie stehen unter dem Kommando von Sigam Agelon, dem Mann, der im Terra-System seine bitterste Niederlage einstecken mußte. Während Agelon in das Terra-System einbricht, gelingt es zehn „Veränderten„, von der Erde zu flüchten. Und es ist durchaus kein Zufall, daß alle Parteien jetzt nach Swamp vorstoßen. Auf diesem Planeten ist Rex Corda mit 35 laktonischen Wissenschaftlern gestrandet. Er konnte diese Wissenschaftler aus ihrem goldenen Gefängnis TECKAN befreien, doch hat er jetzt keine Möglichkeit mehr, sie zur Erde zu bringen. Das Raumschiff Rex Cordas, die COROCON III, fällt den fremdartigen Bedingungen Swamps zum Opfer. Die Laktonen rüsten zum Aufbruch. Samar Tarkannt, der Terraner, der sich für einen hochgeborenen Laktonen hält, kümmert sich nicht mehr um die COROCON III. Er bricht auf, um das laktonische Reich an sich zu reißen. Es sieht so aus, als könnte die Lage für Rex Corda und seine Begleiter kaum noch aussichtsloser werden, als orathonische Raumschiffe über Swamp erscheinen und auch Cordas letzte Hoffnungen zunichte machen.

heft/gefahr_durch_becon.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 13:12 von Steffen Glavanitz