Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gefangen_im_monster-sumpf

Titel:Gefangen im Monster-Sumpf
Autor: Vernon Graves
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 3
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

„Mein… meinst du nicht, dass wir langsam umkehren sollten, John Paul?“ Lorna Edwards stelle die Frage mit leiser, leicht zitternder Stimme. Sie fühlte sich sehr unbehaglich, ja, sie hatte sogar ein bisschen Angst. Die Dämmerung war angebrochen und tauchte die immergrüne Landschaft der Everglades in unheimliches Zwielicht. Die Zweige der Lorbeerbäume, Weiden und Zypressen erschienen ihr wie spinnenartige Hände, die sie aus dem Ruderboot herauszerren wollten. Die heiseren Schreie der Sumpfvögel, die überall auf den Schilfinseln nisteten, gingen ihr immer mehr auf die Nerven. Und die dunklen Schatten, die neben und hinter dem Boot dicht unter der Wasseroberfläche dahinglitten, jagten ihr kalte Schauer den Rücken hinunter. Die unheimliche Atmosphäre machte John Paul Ferrer nichts aus. Lächelnd saß er auf der Ruderbank und zog die Riemen durchs Wasser. Immer tiefer lenkte er das kleine Boot in die Wildnis des Big Cypress Swamp hinein. Von einer „kleinen“ Spazierfahrt konnte schon längst keine Rede mehr sein.

heft/gefangen_im_monster-sumpf.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 14:12 von Steffen Glavanitz