Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gegen_gangster_und_ghouls

Titel: Gegen Gangster und Ghouls
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 284
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1983

Über dem Hafen lag eine trügerische Ruhe. Die Schwüle der Nacht lastete schwer auf London, und über der Themse bildeten sich Nebelschwaden. Durchsichtigen Totenhemden gleich, wanderten sie über die Wellen, schienen sich an den Schaumkronen festhalten zu wollen, um dennoch weitergetrieben zu werden. In der Ferne geisterte gespenstisch ein Wetterleuchten über den Himmel. Das dumpfe Grummeln eines Gewitters war zu hören. Ansonsten war es im Hafen ziemlich ruhig. Zwar wurden an einigen Plätzen gearbeitet, das jedoch weiter westlich, wo die Piers und Docks lagen und die Gerüste der Verladekräne als Stahlskelette in den Himmel ragten. Die großen Lagerhäuser und Schuppen wirkten wie zum Sprung geduckte Raubtiere. Öllachen auf den schmalen Piers glänzten, als wären sie matte Augen. Ein paar einsame Lichter gaben ihr spärliches Licht ab.

heft/gegen_gangster_und_ghouls.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/18 14:44 von Steffen Glavanitz