Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:geister_der_vergangenheit

Titel: Geister der Vergangenheit
Autor: W.K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Der Magier Band 2
Titelbild: Yücel
Verlag Zauberkreis, Rastatt 1982

Mary Shilburgh hielt den Atem an. Unwillkürlich zog sie den Mantel enger um die Schultern, aber die Kälte kam von innen. Von einem Moment zum anderen war es totenstill geworden. Der Wind sang nicht mehr in den Gräsern. Kein Insekt zirpte mehr. Kein Nachtvogel schrie. - Selbst die Wellen des blauen Sees schienen in ihren Bewegungen erstarrt zu sein. Überlaut hämmerte Marys Herz. Plötzlich sah sie, warum es so still geworden war. Aus der Höhe, von der unheimlich wirkenden Burg dort droben, jagten Lord Glenstairs Vampire heran. Blitzschnell kamen sie Näher, breiteten ihre riesigen Flughäute lautlos aus, schwarze Hautlappen, die gegeneinanderschlugen und dennoch keinerlei Geräusch verursachten. Fledermäuse, die in ihre Lautlosigkeit unheimlich und bedrohend wirkten. Und dann waren sie über ihr. Mary Shilburgh schrie wie von Sinnen. Ihr Schrei zerschnitt die tödliche Stille. Nur eine Sekunde lang hallte der gellende Aufschrei durch die Nacht. Das Mädchen stürzte. Stein schürfte Hände und Knie auf. Der Blutgeruch machte die Vampire rasend.

heft/geister_der_vergangenheit.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 13:31 von Steffen Glavanitz