Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gemaelde_des_grauens

Titel: Gemälde des Grauens
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 464
Titelbild: Maren
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1987

„Vernichten!“ keuchte der Mann. „Ich muß dieses verdammte Bild vernichten. Es macht mich verrückt.“ Der Maler verstummte und lehnte sich gegen die Tür. Sein Gesicht war schweißnaß. Er wußte, was er tun mußte. Einfach nur in das Zimmer gehen und aus dem Kamin das Feuer holen. Aber zerstört man etwas so leicht? Schließlich was das Bild ein Kind von ihm. Das Motiv war seiner Phantasie entsprungen. Er hatte alles so wunderbar nachvollzogen, und sicherlich würde das Gemälde in der Zukunft einen gewissen Wert bekommen. Statt dessen wollte er es vernichten. Im Laufe der Nacht war ihm dieser Gedanke gekommen. Eine Eingebung, irgendwoher, aber durchaus verständlich, denn wenn das Bild noch länger in seinem Atelier stand, würde es noch die Gewalt über ihn bekommen. Und wer ließ sich schon gern von diesen widerlichen Gruseltypen kontrollieren?

heft/gemaelde_des_grauens.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/12 15:21 von Steffen Glavanitz