Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gestrandet_in_der_hoelle

  Titel: Gestrandet in der Hölle
Autor: T.P.Mielke
Reihe:Rex Corda Band 14
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Die Geschwister Rex Cordas wurden von den Laktonen entführt. Der geniale Wissenschaftler Walter Beckett hat eine Entdeckung gemacht, die so wichtig ist, daß er keine schriftlichen Unterlagen dafür herstellt. Walter Beckett erkannte die Gefahr, die mit dieser Entde- ckung verbunden ist. Um sein Ge- heimnis zu sichern, pflanzte er es Rex Corda und seinen beiden Geschwistern Kim und Velda hyp- notisch ein. Jedes der drei Geschwister erhielt nur einen Teil des Geheimnisses. Das war in den ersten Junitagen des Jahres 1992 - unmittelbar vor der Landung der Laktonen auf der Erde. Als die Fremden von den Sternen zur Erde kamen, starb Walter Beckett. Das Wissen schlief in den drei Gehirnen. Aber das blieb den Laktonen nicht verborgen. Sie entführten Kim und Velda Corda, so wie sie viele Tausende von der Erde enführten, weil sie sich nur auf diese Weise über die Erde informieren konnten. Seitdem sind Kim und Velda Corda verschollen. Immer wieder versuchten die Laktonen, Corda zur Preisgabe seines Anteils an dem Geheimnis zu zwingen. Doch sie scheiterten jedesmal. Jakto Javan, der Schento der Laktonen, ist entschlossen, die Entdeckung Walter Becketts endgültig für Lakton zu sichern. Deshalb entwirft er einen gefährlichen und riskanten Plan. Doch das Risiko liegt allein bei Rex Corda - denn er wird es sein, der zu der Expedition in die Tiefen der Galaxis aufbricht. Sein Raum- schiff ist der auf Merkur erbeutete Hantelraumer. Er trägt den Namen WALTER BECKETT. Damit trägt das Unternehmen den Namen des Mannes, um dessen Vermächtnis es geht. Es führt Rex Corda auf einen Planeten, der der Hölle entsprungen zu sein scheint . . .

heft/gestrandet_in_der_hoelle.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:45 von Steffen Glavanitz