Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gestrandet_in_der_hoelle_-_gaarson-gate

Titel: Gestrandet in der Hölle
Autor: Wilfried A. Hary
Originaltitel
Reihe:Gaarson-Gate Band 64
Titelbild: Anistasius
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2006

Havarie im Weltraum – und die Notlandung auf der falschen Welt

Im Jahr 2052 erschließt Tipor Gaarson der Menschheit eine schier unerschöpfliche Energiequelle. Man nennt sie nach ihm den ›Gaarson-Effekt‹. Aber es gibt auch Warner, die vor ungeahnten Folgen der hemmungslosen Anwendung des Gaarson-Effektes warnen. Sie sind überzeugt davon, dass der Gaarson-Effekt auf lange Sicht gesehen das energetische Gleichgewicht des Universums stört!
Niemand will auf sie hören - angesichts der fantastischen Möglichkeiten - einschließlich der Erfüllung des Traumes von der interstellaren Raumfahrt. Die Warner werden sogar als gefährliche Kriminelle eingestuft und verfolgt.
Vierhundert Jahre später erst erfüllen sich ihre düstersten Voraussagen: Ein Raumschiff kehrt zurück und ist der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das Chaos beginnt.
Doch das Genie Tipor Gaarson hat ›vorgesorgt‹: In seinem Sinne bauten Wissenschaftler der bis dato verbotenen so genannten ASTROÖKOLOGEN die GAARSON-GATES! Vor der Katastrophe funktionierten sie noch gar nicht, aber als die Katastrophe beginnt, sind sie der auslösende Faktor für die Abwendung der endgültigen Vernichtung! Die Erde ist gerettet, aber die Naturgesetze haben sich geringfügig verändert: Diese Veränderung breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit, von der Erde ausgehend, aus. Innerhalb dieser ›Raumblase‹ gibt es keine technisch basierte überlichtschnelle Raumfahrt mehr - und funktionieren die Gaarson-Gates nun als Transmitter.
Aber die Erde ist abgeschottet von ihrem Imperium, dem über tausend Welten umfassenden ›Vereinigten Planetenbund‹. Dabei gibt es hier Dinge, die man auf der Erde dringend wissen müsste. Zum Beispiel…

heft/gestrandet_in_der_hoelle_-_gaarson-gate.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/17 15:48 von Steffen Glavanitz