Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gift_aus_dem_weltraum

  Titel: Gift aus dem Weltraum
Autor: George O. Smith
Reihe:Terra Extra Band 117
Originaltitel: Hellflower (1952)
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1966

Das „Solare Anti-Narcotics-Department“ (S.A.N.D.) hat es schon mit den verschiedensten Schmugglerbanden und Rauschgifthändlern zu tun gehabt, aber gegen die Verbrecher, welche die berauschenden „Höllenblumen“ auf der Erde verbreiteten, ist es geradezu machtlos. Diese harmlosen Blüten, die wie einfache Nelken aussehen, rufen eine unheilbare Sucht bei ihren Opfern hervor und machen sie unempfänglich für jede normale Emotion. Nur Hass und Grausamkeit sind einzigen Gefühlsregungen, zu denen die Süchtigen noch fähig sind.
Charles Farradyne kann sich seine verlorengegangene Pilotenlizenz wieder zurückverdienen, wenn er für das S.A.N.D. den Kampf gegen den anscheinend unbesiegbaren Schmugglerring aufnimmt. Farradyne ist als besonders risikofreudiger Pilot bekannt und berüchtigt. Während seines Einsatzes hat er mehr als genug Gelegenheiten, sein fliegerisches Können, oft an der Grenze des Irrsinns, unter Beweis zu stellen….

heft/gift_aus_dem_weltraum.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 11:13 von Steffen Glavanitz