Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:goetzenbrut

Titel: Götzenbrut
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 319
Titelbild: Maren / Clemente
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1984

Johns Geist fährt in den Leichnam des Barbars Torkan, der erwacht.

Suko befreit Claudia Darwood aus der Gewalt einer Spinne. Nach einigen Kämpfen gelingt es ihm, die Frau auf das U-Boot vor der Küste zu schaffen. John ist von Okastras Sarazenen-Schwert getroffen worden und existiert nur noch als feinstofflicher Geist. Auf einer Reise durch ein Zwischenreich gerät er an einen Begräbniszug in der Vergangenheit in einer Wüstengegend. Sechs Männer transportieren auf einem Ochsenkarren einen Toten. In diesen Körper fährt Johns Geist, und auf einmal ist er Torkan, der Barbar, denn der Tote erwacht.
Sofort erinnert er sich, dass er starb, nachdem die Königin ihm ein Getränk gereicht hatte - Gift. Von den sechs Begleitern erfährt er, dass er Baal und seinen Leichenvögeln geopfert werden solle.
Torkan/John verlangt von ihnen, dass sie ihn zu Baal bringen sollen. Er fordert den Götzen zum Kampf. Doch der Götze ist stärker. Mit seinem Zepter entflammt er in Torkan/John einen alles verzehrenden Todesschmerz.

heft/goetzenbrut.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/23 15:49 von Steffen Glavanitz