Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gorra_das_geschoepf_des_teufels

Titel: GORRA, das Geschöpf des Teufels
Autor: A.F. Mortimer
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 20
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Der grelle Blitz zerriß die Nacht. Gleich darauf wurde die Atmosphäre von einem ohrenbetäubenden Donner wie mit einer Riesenfaust geschüttelt. Dicke, schwere Tropfen fielen vom schwarzen Himmel. Dann Wassermassen wie bei einer Sinflut. Noch ungefähr hundert Kilometer bis Wien, dachte der Verleger Werner Hahn. Er war mit seinem schiefergrauen Mercedes unterwegs. In rasanter Fahrt jagte der Wagen die Serpentinen des Semmering hinauf. Die grellen Scheinwerferfinger tasteten sich über die düstere Landschaft. Die Straße glitzerte im Schein der Lampen wie poliertes Silber. Kleine Wasserbäche ergossen sich in die Straßengräben. Hahn hatte die Scheibenwischer auf Schnellgang geschaltet, damit sie mit den niederprasselnden Wassermassen fertig wurden. Doch sie schafften es nicht. Ein zitternder Wasserfilm lag auf der WIndschutzscheibe und verzerrte die Landschaft zu einer gespenstischen Szenerie. Wieder zuckte ein Blitz vom Himmel. Hahn fuhr unwillkürlich zusammen. Als gleich darauf der Donner losbrüllte, lief dem Mann am Steuer eine Gänsehaut über den Rücken. Nach der nächsten Kurve erfassten Hahns Scheinwerfer eine reglos am Straßenrand stehende Gestalt.

heft/gorra_das_geschoepf_des_teufels.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 10:50 von Steffen Glavanitz