Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gotteskrieger

Titel:Gotteskrieger
Autor: Michelle Stern
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 82
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

Die Sonde aus Wurmloch Alpha hat nicht nur die Solaren Welten gescannt - sie flog auch weiter in andere bewohnte Systeme. Auch Kridania, die Heimatwelt der vogelähnlichen Kridan, entging ihrer Neugier nicht. Die Sonden machten hier einen besonders tiefen Eindruck - betrachteten sich die Kridan doch als auserwähltes Volk Gottes. Bei ihnen gelten die Erhabenen, das von ihnen auch sogenannte „Erste Volk“, als Gottes verworfene Kinder.
Dass ihr Geheimdienst, der Bolpor, nun herausfindet, dass die Solaren Welten der Menschen heimlich an der Enträtselung des Wissenshorts der Toten Götter oder Erhabenen arbeiten, ruft alte Ängste in der Kriegerkaste der Kridan, den Tanjaj, hervor - jetzt wollen sie den religiösen, den unbedingten Kampf bis zum Tod in Gottes Namen gegen die Menschheit wiederbeleben.

Doch die STERNENFAUST ist auf der Hut. Aber sie hat ein Manko - auf welcher Seite steht eigentlich der zurückhaltende Sun-Tarin, der kridanische Austauschoffizier an Bord von Captain Dana Frosts Schiff…?

heft/gotteskrieger.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 15:42 von Steffen Glavanitz