Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:grauen_an_bord

  Titel: Grauen am Bord
Autor: Britta Van den Boom und Irene Salzmann
Originaltitel
Reihe:Xtra Band 8
Titelbild:Vasiliev
Verlag:HeinzMohlberg, Köln 2004

Oorch, die Heimatwelt der Rateken ist durch den Krieg der Geschlechter nur noch eine radioaktiv verseuchte Welt. Im Raum um die einstige Hauptwelt der Rateken treiben Hunderte von verstörten Ratekenraumern und machen einen Anflug auf diese Welt beschwerlich. Die treibenden Wracks und Trümmerteile und die möglicherweise noch aktiven Forts der Raumabwehr haben die terranische Führung veranlasst, das System der Rateken zum Sperrgebiet zu erklären. In der Vorstandsetage des irdischen Technologiekonzerns Tri-Optimum wird die jährliche Aktionärsversammlung, die Ende November 2057 stattfinden soll, vorbereitet. Der Firmenleitung ist klar, dass die Anteilseigner mit der zu erwartenden Dividende unzufrieden sein werden. Der Grund dafür: Im Raum um Terra schweben 4000 Ringraumer (siehe dazu die Heftromane 70-72), und allen Beteiligten von Tri-Optimum ist klar, das Henner Trawisheim alles daran setzen wird, um sie zu bergen und die Technologie der Robotraumer für Terra zu nutzen. Schon die Tatsache, dass diese Raumschiffe überhaupt existieren, haben die Kurse der Tri-Optimum Aktie bedrohlich fallen lassen. Tri-Optimum hat bisher fast alle Robot-Einrichtungen für das im Jahr 2056 begonnene Flottenprogramm geliefert. Zu Gunsten der militärischen Aufrüstung der TF hat sich Tri-Optimum fast gänzlich vom zivilen Sektor zurückgezogen. Die drei Vorstandsmitglieder sehen die Existenz der Unternehmens gefährdet! Fieberhaft suchen sie nach einer Lösung, damit der Konzern seine wirtschaftliche Stellung behält!

heft/grauen_an_bord.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 07:48 von Steffen Glavanitz