Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:grimsbys_moerderbande

Titel:Grimsbys Mörderbande
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 52
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Massenoperation in der Privatklinik

Grimsby verrechnet sich – und anstatt seinem Chef menschliches Versuchsmaterial in die Hände zu spielen, muss er drei Gangster ganz unprogrammgemäß töten und entkommt selbst nur mit knapper Not. Aber jedes Ding hat bekanntlich zwei Seiten. Was mit den Gangstern nicht klappte – gelingt mit einer Gruppe Jugendlicher.
Cynthia Barrington als „Kontaktperson“ sorgt dafür, dass Dr. Morton mit seinem Experiment beginnen kann. Unter dem Einfluss von ihm entwickelter Drogen werden Alan Cayzer und seine Freunde zu mordenden Bestien.
Zuerst ist es mehrmals Cynthia alias Jane Holton, die dafür sorgt, dass Dr. Mortons menschliche Meerschweinchen der Polizei nicht in die Hände fallen. Um das Experiment zu einem befriedigenden Ende zu bringen, müssen Morton und Grimsby aber schließlich selbst eingreifen – nachdem ein harmloser Bobby das letzte Opfer der Bande geworden ist.
Tief unter der Privatklinik in Brighton findet eine Massen-Operation statt. Fünf kahlrasierte Burschen sind im Kreis auf Operationsstühle gebunden und warten darauf, dass Dr. Morton ihre Schädel öffnet, um im Laborversuch herauszufinden, wie seine Drogen die Gehirne verändert haben…

heft/grimsbys_moerderbande.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:44 von Steffen Glavanitz