Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:grimsbys_schwarze_spinne

Titel:Grimsbys schwarze Spinne
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 32
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Ausgerechnet auf einer Party ist Dr. Morton gezwungen, einen Mann umzubringen, der ihm gefährlich werden könnte. Und ausgerechnet dabei beobachtet ihn ein anderer, der prompt versucht, Kapital aus seinem Wissen zu machen.
Erpresser sind gefährlich. Dieser ist es in besonderem Maß, denn er hat sich nach allen Richtungen abgesichert. Sein – durchaus zu arrangierender – Tod wäre auch Dr. Mortons Verderben. Grimsby bekommt von all dem nichts mit, denn er ist auf der Jagd nach Prof. Salomons Formel. Als er statt der Formel den ganzen Professor bringt, ist das trotzdem ein voller Erfolg.
Wie sich durch einen Zufall erweist, als Grimsby ein anscheinend verdorbenes Präparat an sich nimmt und ihm wenig später eine kleine schwarze Spinne über den Weg läuft.
Der Erpresser, der immer gefährlicher wird, muss zum Schweigen gebracht werden. Und mit ihm alle, die von Dr. Mortons Mord wissen. Als die „Freunde des Lebens“ sich in ihrem Haus nördlich von London treffen, ist ihr Schicksal bereits besiegelt und ihr Leben keinen Penny mehr wert.

heft/grimsbys_schwarze_spinne.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:21 von Steffen Glavanitz