Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gruene_hoelle

Titel:Grüne Hölle
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 18
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

Dana Frost blickte auf den großen Panorama-Bildschirm auf der Brücke des Leichten Kreuzers STERNENFAUST. Eine braune Kugel mit mehreren blauen bis blaugrünen Flecken tauchte dort auf. Das war Genet, der zweite Planet des Darelis-Systems. Vor etwa drei Stunden war die STERNENFAUST aus dem Bergstrom-Raum ausgetreten und hatte seitdem abgebremst.
„Captain, ein Funkspruch aus Future City auf Genet trifft ein“, meldete Lieutenant David Stein, der Kommunikations- und Ortungsoffizier.
Dana atmete tief durch.
„Auf den Schirm damit!“
„Aye, Captain.“
Das Gesicht eines hageren, bärtigen Mannes, dessen schwarzes Haar zu einem Zopf zusammengefasst war, erschien auf dem Schirm. Dana erhob sich vom Sitz des Kommandanten.
„Ich bin Commander Dana Frost, Captain des Leichten Kreuzers STERNENFAUST. Wir befinden uns auf Patrouillenflug im Darelis-System, um ihre Sicherheit vor eventuellen Angriffen der Kridan zu gewährleisten.“
Ein kaltes Lächeln huscht über das Gesicht ihres Gegenübers.
„Ich bin Jurij R. Diaz, gewählter Lordmanager der Genetiker-Föderation und damit oberster Repräsentant der Systeme Darelis, Epikur und Einstain. Ich fordere Sie auf, das Darelis-System umgehend zu verlassen. Falls Sie diesen Andordnungen nicht Folge leisten, sehen wir uns gezwungen, Gewalt anzuwenden.“

heft/gruene_hoelle.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 14:59 von Steffen Glavanitz