Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:gruft_der_boesen_traeume

Titel:Gruft der bösen Träume
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 36
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1976

Die kleine Frau legt ihren Arm um die Schultern der Gestalt, die in dem altmodischen und verstaubten Korbsessel saß. „Es wird bald alles gut werden meine liebe Eliza“, sagte sie mit leiser Stimme. In ihren Augen schimmerte es feucht. Mechanisch stieß sie den Korbsessel immer wieder an. Es war ein Schaukelstuhl, in dem Eliza saß. Der Raum war kahl und klein, und in einer Nische in der Wand stand eine blakende Öllampe, die ärmliches Licht spendete. „Bald werden wir dein Lachen wieder hören und werden teilhaben an deiner Fröhlichkeit. Du wirst wieder so sein wie früher…“ Um die Lippen der dunkelgekleideten Frau zuckte es, und das Zucken entwickelte sich zu einem leisen, hoffnungsfrohen Lächeln, das das kleine Gesicht verschönte.

heft/gruft_der_boesen_traeume.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 18:46 von Steffen Glavanitz