Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hakaamya_upo

Titel:Hakaamya upo
Autor: Guido Seifert
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 169
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2011

Oktober 2272: Vor fast einem dreiviertel Jahr war die STERNENFAUST erstmals auf eine geheimnisvolle Sphäre im All gestoßen, die sich als perfekte Waffe erwies. Die Sphäre war in der Lage, den Verstand von Besatzungsmitgliedern zu beeinflussen und nutzte die Energien der auf sie abgefeuerten Waffen gegen ihre Angreifer.
Nun ist eine dieser Sphären in der Nähe Helemaii'nus aufgetaucht, der Heimatwelt der Alendei - mit verheerenden Folgen. Denn die Alendei, die nur telepathisch kommunizieren können, sind besonders empfänglich für die negativen Einflüsse der Sphäre. Yonar, der Herrscher der Alendei, bittet die Basiru-Aluun um Hilfe.
Sie sind auch einverstanden die Sphäre zu entfernen, doch im Gegenzug fordern sie das mentale Exil für den Alendei Turanor. Zwar lebt Turanor inzwischen bei den Menschen und ist als Berater auf der STERNENFAUST tätig, doch eine mentale Isolierung würde ihn auch hier auf lange Sicht töten. Daher beschließen Turanor und der ehemalige Christophorer-Mönch Izanagi, eine Hakaamya upo einzugehen, eine enge mentale Zweierverbindung. Leider hat sie verheerende Folgen.

heft/hakaamya_upo.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/29 07:16 von Steffen Glavanitz