Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:heimstatt_des_goldenen_eies

Titel: Heimstatt des Goldenen Eies
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 105
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1980

Während die Menschheit eine Invasion des Rudraja im Sonnensystem erwartet, erlebt die ORION-Crew in der Galaxis »Sommernachtstraum« eine alptraumhafte Odyssee. Nachdem die Raumfahrer der ORION die achtzehn Begleitschiffe und deren Besatzungen auf Ada Gubjar im Tausch gegen den Datenroboter Argus freibekommen hatten, starteten sie in Richtung Kybera, wo sich der Schlüssel zur »Heimstatt des Goldenen Eies« befinden sollte.
Doch unterwegs wurden sie vom »Fluch der Kraliten« eingeholt und mit magisch anmutenden Kräften beinahe vernichtet. Sie vermochten sich nur zu retten, weil sie infolge ihrer zahllosen Abenteuer ein besonderes Gemeinschaftsgefühl entwickelt hatten.
Als sie schließlich den Planeten Kybera erreichten, glaubten sie, endlich am Ziel ihrer Wünsche angekommen zu sein. Doch die Kyber, die den »Schlüssel« zur »Heimstatt des Goldenen Eies« bewachen, erlegten ihnen eine Prüfung auf, die darin bestand, daß sie tausendeinhundert Erdjahre lang körperlos in Kybera Dienst tuen sollten.
Als sie sich endlich bereitfanden, dieses Opfer für die Rettung der Menschheit zu bringen, ließ der Kyrrhan seine Maske fallen. Indem er sich zuerst bereit erklärte, entkörperlicht in die vergeistigte Masse der Kyber einzugehen, gelang es ihm, sie unter seine Gewalt zu bringen. Damit verfügte er über den »Schlüssel« zur »Heimstatt des Goldenen Eies«, und er bekannte, daß das Rudraja ihn vor dem Ende des Kosmischen Infernos dem Hylathier untergeschoben hätte, damit er einmal die »Heimstatt des Goldenen Eies« unter seine Kontrolle brächte und mit ihren Mitteln das in einem Überraum schlummernde Rudraja wieder zum Leben erweckte.
Die Raumfahrer der ORION sind entsetzt, aber auch ihnen bleibt nichts anderes übrig, als unter dem Befehl des Kyrrhans zum größten Geheimnis des Universums aufzubrechen, zur HEIMSTATT DES GOLDENEN EIES …

heft/heimstatt_des_goldenen_eies.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:39 von kinski2003