Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:herr_der_wilden_wasser

Titel: Herr der wilden Wasser
Autor: Robert Lamont
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 42
Titelbild:Roland Winkler
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1976

Die Erde schien zu kochen. Schwefeldämpfe wirbelten auf, heißer, stinkender Brodem wehte in langen Schlieren über die schroffen Felsen. Die Luft zitterte. Ein dumpfes Grollen schien tief aus dem Erdinneren zu kommen, und die Steine erbebten wie unter Fieberschauern. Der Mann in dem schwarzen, wallenden Mantel stand reglos am Rand der Klippen. Weiß wehte sein Bart im Wind. Weiß war das Haar, das das schmale, von unzähligen Furchen durchzogene Gesicht umrahmte und bis auf die mageren Schultern reichte, fast weiß wirkten auch die großen, durchdringenden Augen. Der Alte trug einen langen Stab in der Hand. Jetzt schwang er ihn hoch, reckte ihn in die Luft und ließ ihn seltsame Zeichen und Symbole beschreiben, als wolle er dem brodelnden Meer tief unter sich gebieten. „Kommt!“ rief er mit einer Stimme, die dünn klang im Wind und dennoch weit trug. Kommt, meine Kinder! Kommt, meine Geschöpfe! Kommt aus dem Abgrund eurer Verbannung! Nehmt die Erde wieder in Besitz, die euch einst gehörte…„ Das dumpfe Grollen im Berg schien ihm Antwort zu geben. Seine Augen waren weit und starr und gleißten wie Eiskristalle, und um seins Lippen lag ein geheimnisvolles Lächeln.

heft/herr_der_wilden_wasser.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/21 10:44 von Steffen Glavanitz