Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:herrin_der_dunkelwelt

Titel: Herrin der Dunkelwelt
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 229
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1982

Dr. Tod stirbt.

Alassia, die Herrin der Dunkelwelt (sie stammt aus Atlantis), erscheint in London und will die Nachfolge Asmodinas antreten. Kara spürt ihre Anwesenheit: Sie vermutet, dass Alassia im Besitz des Tranks des Vergessens ist. Alassia erscheint auch in Dr. Tods Festung in Feuerland, um ihn und die Mordliga als Diener zu gewinnen, doch die weigern sich.
Myxin und Kara tauchen ebenfalls auf, Kara wird von Dr. Tod gefangengenommen und über einem Piranha-Becken aufgehängt. Myxin teleportiert sich zurück nach London und alarmiert John, damit er ihm hilft, Kara zu befreien. Beim Kampf in der Festung fällt Dr. Tod in das Piranha-Becken, Xorron hechtet hinterher und holt den halb zerfressenen Dr. Tod wieder heraus.
Lady X hat den Mechanismus zur Selbstzerstörung der Festung in Gang gesetzt, weil sie glaubt, dass Dr. Tod tot ist. Myxin, Kara und John teleportieren sich nach London.

heft/herrin_der_dunkelwelt.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/15 12:55 von Steffen Glavanitz