Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:herrin_des_lichtes

  Titel:Herrin des Lichts
Autor: Wilfried A. Hary
Originaltitel
Reihe:Xtra Band 3
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:HeinzMohlberg, Köln 2002

Sommer 2053 im Col-System, Tausende Lichtjahre von Terra entfernt. Auf dem Heimatplaneten der Menschheit ist Norman Dewitt endlich ausgeschaltet und Ren Dhark wieder in Amt und Würden, das Leben kann endlich wieder »normal« weiterlaufen. Das Col-System, in erster Linie nur noch für Wissenschaftler wegen des Höhlensystems auf dem Dschungelkontinent Deluge interessant, ist das Ziel zweier rivalisierender Forschergruppen. Schon kurz nach dem Ende der Schlacht um Cattan wurde von offizieller Seite vergeblich versucht, den Zugang zu dem Höhlensystem, der durch Sprengungen durch die Trupps des Diktators Rocco und später bei der Schlacht durch vereinzelte Angriffe der Amphis verschüttet wurde, wiederherzustellen. In den jetzt wieder verlassenen Überresten der »Vergessenen Stadt«, wie die Forscher die dem ehemaligen Eingang vorgelagerte Stadt nennen, haben Forscher ihr Quartier bezogen. Ihr Interesse gilt u.a. auch den vielfältigen Lebensformen des Dschungels. Vor allem die von Ralf Larsen vor fast zwei Jahren Purpurraupe genannte Lebensform, weil der Genuß ihres Fleisches eine Art Dopping zur Folge hat… Hier sind sie einerseits nahe genug an den für sie interessanten »Objekten« - und außerdem überwacht sie hier niemand, denn ihre Motive sind nicht ausschließlich wissenschaftlicher Natur…

heft/herrin_des_lichtes.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 07:37 von Steffen Glavanitz