Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:herrscher_ueber_die_ewigkeit_-_terra

  Titel: Herrscher über die Ewigkeit
Autor:Jay Grams
Reihe:Terra Band 34
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Der Wissenschaftler Garry Spencer arbeitet an der Erfindung einer Zeitmaschine. Zwar weiß er um das Raum-Zeit-Kontinuum, er be-rechnet und entwickelt, aber der Erfolg stellt sich nicht ein. Da trifft ein Mann aus dem Jahr 2298 bei Garry Spencer ein, und mit ihm zusammen beseitigt er die letzten Fehler an seiner Zeitmaschine. Die beiden Männer reisen miteinander in die Zukunft und erleben Aben-teuer, die fast unmöglich erscheinen. Sie reisen in die Vergangenheit und werden Zeuge historischer Begebenheiten. Ihre Zeitmaschine wird von urweltlichen Kolossen beschädigt und die Wissenschaftler kommen nur noch bis in das Jahr 751 006 vor unserer Zeitrechnung. Wenn jetzt kein Wunder geschieht, sind sie verloren. Aber wer sucht einen schon in der Vergangenheit?
Das ist ein phantastischer Science Fiction-Roman, der unsere Be-griffswelt sprengt und uns mit zwei Männern in fernste Zeiten führt, gegen die wir mit unserer Technik weit im Hintertreffen sind.

heft/herrscher_ueber_die_ewigkeit_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 13:14 von Steffen Glavanitz