Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hetzjagd_im_all

  Titel: Hetzjagd im All
Autor: Gordon R. Dickson
Reihe:Terra Extra Band 58
Originaltitel: Mankind on the run (1956)
Übersetzer: H.G. Zimmerhäckel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1965

Eine Zeit ist angebrochen, in der das Gesetz vier Billionen Menschen zwingt, ohne Heimat zu leben.
Für Kil Bruner aber ist diese Welt die beste aller möglichen Welten. Er ist Bürger der Klasse A, und das bedeutet, dass ihm alles zugänglich ist, was diese so streng geordnete Welt an Freuden und Genüssen zu bieten hat — bis ihm eines Abends seine Frau geraubt wird. Ein seltsamer Gast entführt sie, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Er wendet sich an die höchsten Instanzen der Erde, aber man hört ihn nicht an.
Und als er nicht nachgibt, entzieht man ihm alle Vorrechte und hetzt ihn um den ganzen Erdball. Nirgends darf er sich länger als vierundzwanzig Stunden aufhalten. Und doch gibt er seine gefahrvolle Suche nicht auf. Dabei gerät er in den Bannkreis geheimnisvoller Mächte, die nach dem Schlüssel zu einem so phantastischen Geheimnis suchen, dass sie bereit sind, für seinen Besitz den eigenen Planeten zu zerstören.

heft/hetzjagd_im_all.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/01 11:46 von Steffen Glavanitz