Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hexenauge

Titel: Hexenauge
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 159
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1985

In Stonefield ereilte ihn sein Schicksal. In der alten Pension, die wie ein kleines englisches Castle wirkte, hatte er für die Nacht ein Zimmer genommen, weil er mit dem defekten Wagen unmöglich weiter kam. Frank Hollaway sprach an diesem Abend mit den Leuten aus dem Ort. Es handelte sich bei ihnen um einfache, bescheidene Menschen, Nachfahren jener Einwanderer, die vor einem halben Jahrhundert aus Irland gekommen waren, um sich hier anzusiedeln. Bauern und Handwerker, Rancher und kleine Geschäftsleute, die sich emporgearbeitet hatten, bildeten das Gros der Einwohner. Überhaupt kam es Hollaway so vor, als handele es sich bei den Bewohnern um Stonefield um eine kleine irische Kolonie. Die Menschen hier hatten ihre eigene Art behalten und lebten nach ihren Bräuchen, nach ihrer Religion. Stonefield war so wenig amerikanisch wie Paris englisch. Wer hierher nach Stonefield kam, hatten das Gefühl, irgendwo mitten in Irland zu sein.

heft/hexenauge.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/17 09:35 von Steffen Glavanitz