Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hexenreigen

Titel: Hexenreigen
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 171
Titelbild: Sebastia Boada
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1980

Die Stille wurde von einem seltsamen Geräusch unterbrochen, einer Mischung aus Zirpen und Blubbern. „Da steigen Luftblasen auf“, sagte Gregor. Nach einer halben Minute verstummte das Geräusch wieder. Raunend strich der Wind durch die niedrigen Bäumchen und Sträucher. Irgendwo raschelte etwas im strohgelben Gras. „Eine Kreuzotter?“ hauchte Anka. „Schon möglich“, murmelte Gregor leise. „Aber, durch Stiefel beißt die auch nicht so schnell. Wir sollten uns nur davor hüten, uns hinzusetzen.“ Er sah nacheinander die anderen an. Das silberhelle Mondlicht schuf eine eigenartige Atmosphäre. Unter ihnen federte bei jedem Schritt der Boden.

heft/hexenreigen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/01 20:07 von Steffen Glavanitz