Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hexensabbat

Titel: Hexensabbath
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 85
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

In dem dunklen Raum war es so still, daß man eine Nadel hätte fallen hören. Einsam brannte die schwarze Kerze auf einem flachen, grob gezimmerten Holztisch. Vermummte Gestalten saßen im Halbkreis um ihn herum. Im Hintergrund des schmucklosen, kahlen Raumes brannte ein offenes Feuer. Die durchglühten Scheite knisterten kaum. In einem Gestell hing ein Eisentopf, in dem es leise brodelte. Eine dunkle Brühe wurde gekocht. Sie sah aus wie Blut. Kräuter waren hinzugefügt und bildeten einen scharf riechenden, betäubenden Sud. Insgesamt waren es acht Menschen, die sich versammelt hatten und drauf warteten, daß es geschah. Die Tür hinter dem Altar, auf dem außer der Kerze noch zwei Totenschädel lagen, wurde geöffnet. Der Meister kam! Ein schwarzer Umhang bedeckte seinen Körper. Unter dem Gewand hatte er die Hände verborgen.. Nur sein Kopf war frei. Es war der Kopf einer gehörnten Zeige. Satan war mitten unter den Anwesenden. Die Atmosphäre war von Furcht und Grauen erfüllt.

heft/hexensabbat.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 16:38 von Steffen Glavanitz