Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hinter_der_totenmaske

Titel:Hinter der Totenmaske
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 147
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1985

Er warf einen ängstlichen, nervösen Blick zurück. Sie waren hinter ihm her! Walter Hordegen lief um sein Leben. Er rannte so schnell ihn die Beine trugen durch die engen, holprigen Gassen der südfranzösischen Stadt Aigues-Mortes. Er keuchte. Schweiß rann über sein Gesicht, die Kleidung klebte an seinem Körper. Sie durften ihn nicht kriegen! Dann war er verloren. Für immer… Der Mann nahm noch mal alle Kräfte zusammen und bog um eine düstere Straßenecke. Die engbrüstigen Häuser standen dicht beieinander, waren durchweg einige Jahre alt, und Hordegen hatte das Gefühl, in die Vergangenheit zurückversetzt zu sein. Außer ihm war weit und breit kein Mensch zu sehen. Die Nacht war kühl und unfreundlich. Vom Meer her wehte ein scharfer Wind über die hohen, alten Mauern, die Aigues-Mortes in einem Rechteck umgaben und dieser alten Stadt ihr besonderes Flair verliehen. Hordegen hörte es hinter sich fauchen und schnaufen. Er wagte es nicht, den Kopf zu wenden. Leichter Nieselregen fiel. Das holprige Kopfsteinpflaster schimmert feucht. Das Licht einer einzelnen Laterne in der engen Gasse wirkte blaß und verwaschen, spiegelte sich kaum auf der Straße.

heft/hinter_der_totenmaske.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:39 von Steffen Glavanitz