Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hoellenmarionetten

Titel:Höllenmarionetten
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 121
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1982

Susan Kelly stand allein und ging einer geregelten Arbeit nach. Von Geburt Engländerin, lebte die Neununddreißigjährige in einem achtgeschossigen Neubau am Stadtrand von Utrecht. Susan Kelly schlief seit einiger Zeit schlecht. Freunde meinten scherzhaft, das hinge wohl damit zusammen, daß sie zuviel allein wäre und sich nicht mit Mann und Kindern herumärgern müsse, weshalb sie abends auch nicht todmüde ins Bett falle. Die Frau war Alleinsein und Einsamkeit gewohnt und fand ihr Leben in Ordnung. Nicht jeder war für die Ehe geschaffen, und Susan Kelly hätte sich nicht vorstellen können, ihre Privatsphäre und ihren Tagesablauf mit einem Partner teilen zu müssen. Sie führte die Störungen darauf zurück, daß sie wohl weniger Schlaf brauchte. Sie wurde älter. So nutzte sie die Zeit, um in einem Buch zu lesen, wozu sie sonst nicht kam. Das war auch so in dieser Nacht. Susan wurde wach, schaltete die Leselampe ein und griff nach dem Buch auf ihrem Nachttisch. Plötzlich vernahm sie ein Geräusch. Im Zimmer nebenan quietschten leise die Scharniere eines Schrankes.

heft/hoellenmarionetten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 13:12 von Steffen Glavanitz