Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hoellentanz

Titel:Höllentanz
Autor: Paul Wolf
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 271
Originaltitel
Titelbild:JAD
VerlagPabel, Rastatt 1978

Martin Auer schloß seine Wohnung auf und blieb wie angewurzelt in der Tür stehen. Durch den schmalen Flur hatte er Einblick in einen Teil des Wohnraumes. Dort schwebte mitten in der Luft sein Notizbuch. Es war aufgeschlagen. Die Doppelblätter lösten sich eines nach dem anderen, wie von Geisterhand herausgerissen aus dem Buch, und flatterten durch den Raum. Martin überwand seine Überraschung. Während er die Minox aus der Manteltasche holte, durchquerte er lautlos den Flur. Jetzt konnte er das Wohnzimmer überblicken. Die Terrassentür stand offen. Ein Luftzug spielte mit den Gardinen, blähte sie auf. Von hier oben hatte man einen ausgezeichneten Ausblick auf den Olympiapark. Aber daran lag Martin jetzt nichts. Seine Blicke wanderten zu der Frau mit dem dunklen, lose herabfallenden Haar, die auf der lederbezogenen Sitzgruppe kauerte. Ihr Rücken war gekrümmt und der Tür zugekehrt; er zuckte wie unter lautlosem Schluchzen. Susanne. Die Lammfelljacke hing ihr leger über die Schultern. Die Finger der Linken, mit der sie sich aufstützte, zuckten im gleichen Rhythmus, in dem die Notizblätter aus dem Buch gerissen wurden. Das war ihr Werk. Sie schaffte das allein kraft ihres Geistes. Wahrscheinlich tat sie es in ihrer Erregung jedoch unbewußt. Sie schien in diesem Augenblick nicht Herr ihrer übernatürlichen Kräfte zu sein. Martin hob die winzige Kamera und Schoß ein Bild nach dem anderen, Dabei veränderte er ständig lautlos seine Position, um. Susanne mitsamt den flatternden Blättern und dem schwebenden Notizbuch aus immer neuen Perspektiven ins Bild zu bekommen. Plötzlich klappte das Buch zusammen und fiel mit einem dumpfen Laut zu Boden.

heft/hoellentanz.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/21 15:30 von Steffen Glavanitz