Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:homunkula_luzifers_tochter

Titel: Homunkula, Luzifers Tochter
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 59
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1982

Er verhielt in der Bewegung. seine Augen versuchten die Dunkelheit zu durchdringen. Er wußte, daß dies das Zimmer war, in dem sie sich aufzuhalten pflegte. Durch die zugezogenen Gardinen fiel der schwache Schein der Sterne und tauchte das Innere des Salons in unheimliche Dämmerung. Für den Bruchteil eines Augenblicks unterließ der Mann die Aufmerksamkeit, zu spät erkannte er dann die Gefahr… Etwas zischte durch die Luft, und eine Lederpeitsche schlang sich mehrmals um seinen Hals. Mit gurgelndem Laut stürzte der Getroffene zu Boden und versuchte, im Fall noch den Riemen vom Hals zu lösen. Zitternd tastete er nach seiner Gurgel, aber die Peitsche schnitt in seine Haut und stellte ihm die Luft ab. Sein Todeskampf währte mehrere Minuten. Dann brauchte der Gegner aus dem Schatten neben dem großen handgeschnitzten Schrank, löste mit Leichtigkeit den Lederriemen und ließ die Peitsche achtlos auf den Boden fallen. Der gleiche Mann tauchte fünf Minuten später im Nachbarraum auf, nachdem er die mobile Schrankwand nach außen gedreht und durch den geheimen Durchlas Eingang gefunden hatte. In einem Traum von Sessel saß ein Traum von Frau, eingehüllt in ein Negligé, das den schattengleichen Körper kaum verhüllte. Eine zarte weiße Hand streckte sich dem Ankommenden entgegen, und der Mann reichte der Schönen ,den großen Becher, den er hielt. „Trink“, sagte der Hagere. „Er war neugierig. Ich habe ihm aufgelauert. Das Blut des Schnüfflers Brent, meine Liebe!“

heft/homunkula_luzifers_tochter.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 15:10 von Steffen Glavanitz