Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:horror-museum

Titel: Horror-Museum
Autor: Ryder Delgado
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 549
Reihe:Damona King Band 120
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1984

Feuchtigkeit lag wie grauer Nebel über dem Meer. Der Sturm war weitergezogen, nachdem er die Schiffe fast eine ganze Nacht und einen Gutteil des Tages attackiert und hin und her geworfen hatte. Trotzdem wurde es nicht richtig hell. Die Regenwolken waren gewichen, aber die Sonne hielt sich hinter einem flackernden grauen Schleier verborgen, und ihr Licht reichte kaum aus, weiter als einen Steinwurf zu sehen. Selbst die letzten Schiffe der kleinen Flotte waren zu grauen Schatten geworden, die sich lautlos wie Geister über das Meer bewegten, und es schien Ewigkeiten her, daß sie zum letzten Mal Land gesehen hatten. Es war ein Tag der bösen Götter und Dämonen, nicht der Menschen, und das unbestimmte Gefühl von Furcht, das sich schon während der Nacht in Hellmarks Seele eingenistet hatte, war stärker geworden.

heft/horror-museum.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 14:13 von Steffen Glavanitz