Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:horror-train_nach_nirgendwo

Titel: Horror-Train nach Nirgendwo
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 181
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1986

„Unsinn! Ich glaube nicht an übernatürliche Dinge. Das ist doch alles nur dummes Geschwätz“, sagte Vivian Brade, die fünfundzwanzigjährige Journalistin, am Vorabend ihres Verschwindens zu ihrem Freund Joe Cartner. „Die Leute sind sensationshungrig, sie glauben die Welt zu kennen und geheimnissen Rätsel in sie hinein, die in Wirklichkeit überhaupt nicht existieren.“ Joe Cartner blickte seine Freundin merkwürdig an. Die gutaussehende Blondine mit dem sinnlichen Mund und den großen, warm blickenden Augen hatte es ihm angetan. Vivian war nicht nur eine attraktive, sonder auch eine sehr kluge Frau. Aber diesmal schien sie doch einer irrigen Meinung anzuhängen. „Telepathie…Telekinese…Spuk…Telefongespräche mit dem Jenseits…Erscheinungen von Toten, die sich angeblich aus dem Totenreich gemeldet haben… Eine Zeitlang war sie fasziniert von diesen Dingen! Aber dann kamen doch einige recht merkwürdige Erkenntnisse für mich, Joe. Mir wurde schlagartig die Scharlatanerie bewußt, der Betrug! Man trieb hier mit vertrauensseligen Menschen ein leichtfertiges Spiel, und das gefällt mir nicht.“ „Ich könnte dir da eine Sache erzählen, die dich bestimmt interessieren würde“, deutete er vorsichtig an. Vivian nippte an ihrem kühlen Gin-Fizz. „Na, dann erzähl mal. Ich bin gespannt.“ „Ich weiß nicht. Jeder, der sich damit beschäftigt, hat nicht mehr lange zu leben…“

heft/horror-train_nach_nirgendwo.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 14:47 von Steffen Glavanitz