Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hort_des_wissens

Titel:Hort des Wissens
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 77
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

Die STERNENFAUST und ihre Besatzung geraten im Auftrag des Star Corps immer wieder in Gefahr. Im Januar 2254 kehrt der Sondereinsatzkreuzer der Solaren Welten schwer angeschlagen von einer Expedition zurück, die die Menschheit und fünf weitere Völker ausgerichtet hatten, um den Ursprung der „Toten Götter“ zu enträtseln. Aber können die rätselhaften Artefakte aus Baumwurzeln, die die STERNENFAUST von ihrer Expedition mitbrachte, überhaupt entschlüsselt werden?
Selbst dem besten Experten der Solaren Welten auf diesem Gebiet, dem Kryptologen Yngvar MacShane, ist es nicht gelungen, die Texte der Wloom über die Toten Götter zu übersetzen - sie waren zu unverständlich und fehlerhaft. So bleibt dem Vorsitzenden des Hohen Rats der Solaren Welten Gregor Rudenko nichts anderes übrig, als den Sonder-Einsatzkreuzer erneut zu dem zerstörten Planeten der Wloom zu schicken, um diesmal die richtigen Texte aus der Bibliothek der Wloom für die Solaren Welten zu sichern - und zwar ausschließlich für die Menschheit…

heft/hort_des_wissens.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 15:11 von kinski2003