Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hueter_der_menschheit

Titel: Hüter der Menschheit
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 41
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1976

Ein Jahr lang den Weltraum jenseits der 900-Parsek-Raumkugel zu erforschen, entlang der Längsachse der Orion-Nebel in unbekannte Tiefen des Alls vorzustoßen, um Kontakte zu fremden Zivilisationen zu knüpfen und neue Freunde für die Erde zu gewinnen – so lautete der Auftrag, den das Sternenschiff unter Leitung von Cliff McLane und der erfahrenen ORION-Crew von der Erdregierung erhalten hatte. Das Unternehmen trug den Namen PROJEKT PERSEIDEN – einhundertfünfzig Menschen und ein Raguer, die eine neue Epoche der terranischen Raumfahrt einleiten sollten.
Doch plötzlich scheint dieser Auftrag zweitrangig für die Männer und Frauen an Bord des Sternenschiffs geworden zu sein. Nachdem Cliff McLane sich entschloß, der Vision zu folgen, die ihm eine neue Aufgabe von kosmischer Bedeutung verhieß, und mit der ORION VIII Kurs auf das Zentrum der Galaxis nahm, gerieten sie immer stärker in den Bann einer Macht, die ihnen tausendfach überlegen sein muß.
Die ORION VIII dringt in einen psychedelischen Kosmos ein, und die Crew weiß, daß am Ende dieses Abenteuers nur die Erfüllung stehen kann – oder der Tod. Sie müssen sich erneut einer Reihe von tödlichen Prüfungen unterziehen und begegnen den Glawkans – raffinierten Vernichtungswerkzeugen im Dienst ihrer unbekannten Führer. Nachdem die Prüfungen bisher gemeistert werden konnten, steht die Crew nun vor den letzten Bewährungsproben. Sie dringt weiter in den unbegreiflichen Weltraum ein und nimmt Kurs auf das mathematische Zentrum der Raumkugel, in die sie die Vision führte.
Von dem, was sie erwartet, haben sie nur eine vage Vorstellung. Doch sie wissen, daß es alles bisher Erlebte weit in den Schatten stellen wird. Es gibt kein Zurück mehr. Am Ende ihres Weges steht der Lohn und ihre Berufung zu Wächtern der Erde – HÜTERN DER MENSCHHEIT …

heft/hueter_der_menschheit.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 13:57 von Steffen Glavanitz