Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:hueter_des_gesetzes

Titel:Die Hüter des Gesetzes
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 3
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1976

Port Musgrave, Australien, Terra: Es war siebzehn Uhr. Der Saal lag oberhalb des Tunnelsystems, halb in den sanften Hang des Ufers hineingebaut. Es war das Westufer der U-förmigen Carpentaria-Bucht in der Nordspitze Australiens, der östliche Ausläufer des Landes. Unterhalb des Golfs war die Startanlage untergebracht, und in den Felsen zogen sich die Gänge hin, waren die Hallen der mächtigen Energiemaschinen und der Reaktoren, befanden sich die geschützten Büros sämtlicher Dienststellen und das Nachrichtennetz der Raumschiffbasis 104. Die Sonne, ein gigantischer Ball von orangeroter Farbe, ging weit hinter Wessel Island unter. Eine Wolkenbank erhob sich über den Horizont und zerteilte den Ball in Halbkreise. Irgendwo röhrte das Triebwerk einer Transportmaschine. Dann war wieder Stille.
»Meine Damen, meine Herren«, sagte Instruktionsoffizier Typhoon C. Rott, »ich bitte um etwas mehr Aufmerksamkeit.«
»Gern!« rief jemand aus dem Auditorium. Rund zwanzig Zuhörer hatten auf den bequemen Sesseln Platz genommen. Die Sitze umstanden eine Plattform, hinter der Lehrgeräte zu sehen waren. Einige neuartig geformte Ausrüstungsgegenstände waren auf der Plattform untergebracht. Neben ihnen standen zwei Robots; gedrungene Arbeitermodelle für schwere und schwerste Einsätze mit auswechselbaren Gelenken.

heft/hueter_des_gesetzes.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/27 19:18 von Steffen Glavanitz