Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_bann_des_alten_koenigs

Titel: Im Bann des alten Königs
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1005
Titelbild: Mónica Pasamón
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1997

Plötzlich wurden meine Finger zu einer Kralle, als sie den linken Arm des Mannes umfaßte, der Mikail hieß. Ich konnte nicht mehr weitergehen, mußte einfach stehenbleiben und brauchte dabei sogar etwas wie ein Stütze. Dann fragte ich: „Was hast du eben gesagt?“ Mikail wiederholte seinen Satz sinngemäß. „In der Kirche Medhane Alem steht nicht die echte Bundeslade, John.“ „Nicht die echte?“ Ich plapperte es einfach nach. „Ja, so ist es.“ Die Sonne brannte mir ins Gesicht. Ich mußte in den Schatten, weil ich mich plötzlich wie ausgelaugt fühlte. Es war nicht die echte Lade, sondern eine Imitation, eine Nachbildung, die dort unter dem teppichgroßen Tuch verborgen lag. Sie wurde in diesem Moment sicherlich durch das Hauptportal der Kirche getragen, damit die Prozession beginnen konnte.

heft/im_bann_des_alten_koenigs.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/22 11:52 von Steffen Glavanitz