Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_banne_der_moorteufel

Titel:Im Banne der Moorteufel
Autor: Vernon Graves
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 48
Titelbild: Sahin
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1980

Der Raum war kahl und düster. Schwarzer Samt, verziert mit geheimnisvollen Zeichen und Ornamenten in blutroter Farbe, bedeckte die rohen Wände und die niedrige Decke. Ein paar blakende Kerzen, die in den vier Ecken aufgestellt waren, verbreiteten mattes, flackerndes Licht. Edward Flynn kauerte im Zentrum des Raums, die Arme vor der Brust verschränkt, die Beine gekreuzt. Genau vor ihm, mit schwarzer Kreide auf die Steinplatten des Bodens gemalt, befand sich ein Pentagramm. In jedem der fünf Strahlenfelder des Drudenfußes stand eine Schale mit Räucherwerk. Mit geschlossenen Augen saß Edward Flynn da. Kein Muskel regte sich in seinem hageren, wachsbleichen Gesicht. Alle seine Gedanken waren auf das große Ziel gerichtet, das er sich schon seit langem gesetzt hatte. Gleich würde er den Satan anrufen…

heft/im_banne_der_moorteufel.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/19 10:50 von Steffen Glavanitz