Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_banne_der_singenden_faeden

  Titel:Im Banne der singenden Fäden
Autor: J. A. Garrett
Reihe:Rex Corda Band 30
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Die Erde stürzte zwischen die Fronten des großen Galaktischen Krieges, als die Orathonen und die Laktonen im Jahre 1992 in das Terra-System eindrangen. Unser Planet geriet in den Strudel machtpolitischer Auseinandersetzungen, ob er wollte oder nicht. Eine Erfindung, die zu- nächst einmal niemand übermäßig beachtete, ließ die Erde zu einem der wichtigsten Brenn- punkte des sternenweiten Kampfes werden. Der terranische Wissenschaftler Walter Beckett, der bei der Invasion der Laktonen starb, hinterließ der Erde ein gefährliches Erbe - Becon. Die Laktonen, die zunächst als die Freunde Terras galten, lassen die Maske fallen, als sie die besonderen Eigenschaften des Becons begreifen. Becon ist zum kriegs- entscheidenden Material ge- worden. Raumschiffe, die mit diesem Material gepanzert werden, können nicht mehr zerstört werden. Männer, deren Hirn mit Becon verbunden wird, werden zu unüberwindbaren Kämpfern. Mit allen Mitteln kämpfen die Laktonen um die geheimen Formeln. Doch an der Spitze der Menschheit steht ein Mann, der nicht gewillt ist, auch nur einen der Vorteile der Erde ohne Gegenleistung preis- zugeben - Rex Corda. Der Präsident der Erde kämpft um die Freiheit der Terraner. Er bietet den galaktischen Giganten die Stirn -und hat Erfolg. Als die Orathonen über die Erde herfallen, verbündet sich Rex Corda mit den Laktonen und vertreibt die Orathonen. Als die Laktonen die Erde um die zugesagte Gegenleistung betrügen, als sie versuchen, die wissenschaftliche Entwicklung auf der Erde abzu- würgen, kontert Rex Corda, indem er den Laktonen einige der hervorragendsten Wissenschaftler entreißt. Doch der Kampf Rex Cordas scheint vergeblich gewesen zu sein - die Erfindung Walter Becketts beschwört das Chaos in der Galaxis herauf. Sigam Agelon, der mächtige Orathone, will die galaktische Ordnung zerschlagen, um sich zum Herrscher über alle Völker der Galaxis aufzuschwingen. Sigam Agelon will die „Zeitlosen„ vernichten. Becon, die Erfindung unserer Erde - könnte ihn dazu befähigen. Deshalb zögert Rex Corda keine Sekunde, als ihn ein Hilferuf aus der Tiefe der Galaxis erreicht.

heft/im_banne_der_singenden_faeden.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 13:59 von Steffen Glavanitz