Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_banne_der_vergangenheit

  Titel: Im Banne der Vergangenheit
Autor: Edmond Hamilton
Reihe:Terra Extra Band 118
Originaltitel: The Sun Smasher (1954)
Übersetzer: M.F. Arnemann
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1966

Auf einer Geschäftsreise kommt Neil Banning wieder in die Nähe seiner früheren Heimatstadt in Nebraska. Als er dort einen Besuch macht, werden alte Erinnerungen geweckt. Doch dann beginnt für ihn ein Albtraum.
Niemand kann sich an ihn erinnern, seine Fragen wecken Misstrauen und bald hält man ihn für einen Schwindler, einen Verrückten und Schlimmeres.
Als plötzlich ein Fremder auftaucht, der sich Roff nennt und Banning ehrfurchtsvoll mit „Kyle Valkan“ anredet, wird die Lage völlig verworren.
Roff enthüllt ihm Dinge, die schier unglaublich sind: Er soll das Opfer von Verschwörern sein, die ihm sein Gedächtnis und seine Persönlichkeit geraubt haben. Er allein würde den Schlüssel zur mächtigsten Waffe des Universums besitzen und nur er soll in der Lage sein, die Galaxis vor der Vernichtung zu bewahren …

heft/im_banne_der_vergangenheit.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 11:16 von Steffen Glavanitz