Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_halbraum_lauert_der_tod

Titel: Im Halbraum lauert der Tod
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 69
Zyklus:Zyklus 2:Atlan und Arkon
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1962

Sie sind zu Riesen geworden - auf einem Planeten, der im »Halbraum« liegt…

Das Jahr 2042 ist ein entscheidendes Datum für die beiden führenden Männer des Solaren Imperiums!

1976 wurden die beiden Männer erstmals im Physiotron der Kunstwelt Wanderer behandelt, mit der Maßgabe, in spätestens 62 irdischen Jahren wieder zu erscheinen. Bei Dazurechnung der Zeitdilatation, der die Terraner bei der Rückkehr von der Welt des Unsterblichen ins heimatliche Sonnensystem unterworfen waren, ergibt sich der 1. Mai 2042 als letzter Termin für eine lebenserhaltende Zelldusche.

Da die Ellipsenbahn, die der Planet der Unsterblichkeit durch das Universum beschreibt, genau errechnet worden war und auch die späteren Zellduschen weiterer verdienter Menschen ohne Komplikationen abgelaufen waren, sah Perry Rhodan keinen Grund zum verfrühten Aufbruch nach Wanderer.

Bereits die »Hetzjagd durch die Dimensionen« hat gezeigt, wie irrig diese Annahme war. Um Wanderer doch noch termingerecht erreichen zu können, wird es erforderlich, in den »Halbraum« einzudringen, in den unstabilen Raum zwischen der vierten und fünften Dimension – doch IM HALBRAUM LAUERT DER TOD …

heft/im_halbraum_lauert_der_tod.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 19:18 von Steffen Glavanitz