Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_horror-reich_der_noekken

Titel: Im Horror-Reich der Nökken
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 165
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1985

Die Nacht war mondhell und romantisch. Eine Nacht zum Träumen. Und dann wurde es eine nacht der Alpträume, die den Tod brachten … Davon ahnten die jungen Menschen jedoch nichts, die sich in der einsamen Blockhütte mitten in dem dunklen Kiefernwald trafen, um ein Fest zu feiern. Sie waren zu acht. Vier Pärchen Jan hatte seine Mundharmonika mitgebracht. Kirsten spielte auf der Gitarre. Die vier jungen Männer und Frauen, die mit Autos und Motorrädern in dieses bewaldete, abseits gelegene Tal gekommen waren, hatten eine lange Anreise hinter sich. Sie mieteten die Hütte bei einem Privatmann in Kristiansund, dem der Wald gehörte. Die Hütte war nicht in Schuß und schon lange unbenutzt, doch daß störte die Gruppe nicht. Sie brauchten für die Nacht ein Dach über dem Kopf, mehr nicht. Unweit der Hütte lag im Mondlicht geheimnisvoll funkelnd wie ein Juwel ein kleiner Waldsee. Von diesen Gewässern gab es in Norwegen Tausende, und in den Märchen und Legenden dieses Landes erzählt man sich davon, daß diese Seen von seltsamen und scheuen Wesen bewohnt wären. Aber an Märchen und Legenden dachte in dieser Stunde niemand. Die Freunde erzählten sich aus der gemeinsamen Schulzeit. man amüsierte sich köstlich. Es wurde gelacht, gescherzt und gesungen.

heft/im_horror-reich_der_noekken.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 14:22 von Steffen Glavanitz