Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_jenseits_verschollen2.teil_-_terra

  Titel:Im Jenseits verschollen Teil 2
Autor: E.E. Smith
Reihe:Terra Band 339
Originaltitel: Skylark of Valeron II (1934)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1964

Zum Inhalt des vorangegangenen Teils in TERRA-Band 338:
 
Der verbrecherische Dr. Marc C. DuQuesne von der World Steel Corporation und sein Assistent, der Killer „Doll“ Loring, sind nicht tot, wie man angenommen hat, sondern die beiden haben den Fenachromern ein Schnippchen geschlagen und eins ihrer besten Schlachtschiffe gekapert, mit dem sie der allgemeinen Vernichtung entgehen, als die Kräfte der galaktischen Zivilisation unter Richard Seatons Kommando den großen Schlag gegen das System von Fenachrome führen.
Dann aber wird die Skylark III mit den Ehepaaren Seaton und Crane und Shiro, Cranes japanischem Diener, an Bord nach erfolgreicher Jagd auf das letzte Fenachromer-Schiff im intergalaktischen Raum von Geistwesen überfallen und vernichtet.
Der skrupellose DuQuesne triumphiert, denn er sieht jetzt seine Stunde gekommen. Er wähnt Seaton, seinen genialen Gegenspieler, für immer ausgeschaltet und macht sich ans Werk, die Erde zu erobern. Da er sich als Freund Seatons ausgibt, gewinnt er sogar noch die Unterstützung eines arglosen Wissenschaftlers von Norlamin, jener uralten Welt, die ein Hort der Wissenschaften ist.
Doch die Besatzung der Skylark III ist nicht unter dem Ansturm der Geistwesen zugrunde gegangen. Die fünf Erdenmenschen leben nach wie vor – wenn auch unter völlig veränderten, für den Verstand eines dreidimensionalen Wesens kaum faßbaren Umständen.
Seaton war es nämlich im letzten Moment gelungen, die kleine Skylark III, das Beiboot des Kreuzers, in Rotation zu versetzen und dadurch in die vierte Dimension zu schleudern.
Jetzt sind die Menschen der Skylark Gefangene der „Hyperwesen“, der Bewohner der vierten Dimension – doch nicht mehr lange!
Richard Seaton hat bereits die Schwächen der „Vierdimensionalen“ entdeckt. Er und Margaret Crane sind aus dem „Hypergefängnis“ ausgebrochen und haben sich auf den Weg gemacht, um ihre Gefährten zu befreien.
Richard und Margaret erreichen nach schweren Kämpfen die Skylark III …

heft/im_jenseits_verschollen2.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/24 16:02 von Steffen Glavanitz