Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_labyrinth_der_gruenen_henker

Titel:Im Labyrinth der grünen Henker
Autor: Robert Lamont Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 98
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1978

Die Menschen warfen sich zu Boden, als der oberste Macumbapriester von Sao Paulo den Hals des Opfertieres durchschnitt. Strahlender Sonnenschein herrschte. Mehr als zweitausend Menschen hatten sich auf dem großen Platz versammelt. Blut spritzte auf das weiße Gewand des Oberpriesters. Er war ein weißhaariger Greis mit braungebranntem Gesicht und scharfgeschnittenem Profil. „Ogun!“ riet er und reckte die blutigen Hände empor. „Nimm an diesem deinem Festtag unser Opfer gnädig an! Gib uns deinen Beistand, großer Ogun, mächtigster aller Götter!“ Ein Blitz zuckte aus dem heiteren Himmel und traf den blumengeschmückten Altar. Die Opfertiere - ein Ziegenbock, zwei Hähne und vier Tauben - verschmorten zu unkenntlichen Klumpen. Rauch umwölkte den Oberpriester, der geblendet aufschrie. Seine beiden Gehilfen, die weiter weg vom erhöhten Altar gestanden hatten, sprangen zurück. Ein Aufschrei lief durch die Menge. Dann krachte ein Donnerschlag, der den Erdboden erzittern ließ. Im Nu zogen sich Wolken zusammen, wurden zu einer dunklen, drohenden Wand.

heft/im_labyrinth_der_gruenen_henker.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/27 16:51 von Steffen Glavanitz