Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_labyrinth_der_verdammten

Titel: Im Labyrinth der Verdammten
Autor: H.P. Usher
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 17
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Der Dschungel hatte die Mauerreste völlig überwuchert. Alles war dem Dschungel zum Opfer gefallen. Der Himmel schimmerte in einem hellen Rot. Die Sonne ging unter. Der schmale Felsstreifen, der fast übergangslos ans dichte Blattwerk des bengalischen Dschungels stieß, glühte unter dem Licht, als wäre er von innen her beleuchtet. Dichtstehende Farngewächse waren zu sehen, dahinter bunt schillernde Sträucher mit großen dickfleischigen Blättern. Ein vegetationsloses Felsplateau breitete sich aus, war von der üppigen Wildnis wie abgeschnitten. Große Bäume, deren ausladende Wipfel dem rötlichen Abendhimmel entgegenragten, und eine fast undurchdringliche Wand aus Blattwerk bildeten die Grenze. Dahinter - nichts als kahles, zerklüftetes Felsgebirge, so weit das Auge reichte. Diese Atmosphäre hatte etwas Bedrohliches, Unheimliches an sich. Das Unbekannte war beinahe körperlich zu spüren…

heft/im_labyrinth_der_verdammten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 14:52 von Steffen Glavanitz