Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:im_netz_fremder_maechte

  Titel:Im Netz fremder Mächte
Autor: Janet E. Spinpen
Originaltitel
Reihe:Xtra Band 1
Titelbild: Ulrich Husse
Verlag:HeinzMohlberg, Köln 2000

Während Tausende von Lichtjahren entfernt im Sternendschungel der Galaxis die Siedler um Ren Dhark und seine Freunde um ihr Überleben kämpfen und schließlich den im Höhlensystem von Deluge aufgefundenen Ringraumer einer unbekannten Rasse vollendeten; hat die Erde die volle Wucht und Last der Invasion der Giants zu tragen. Milliarden von Menschen sind auf der Heimatwelt der Terraner und den bislang besiedelten Kolonialplaneten ums Leben gekommen, der Rest wurde von den erbarmungslos zuschlagenden Angreifern zu willenlosen »Robotern« umfunktioniert. Ohne Erinnerung und eigenen Antrieb vegetieren sie dahin, bereit, jederzeit auf Funkkommandos der Giants hin deren Befehle auszuführen. Was ihnen dabei zustößt, interessiert die raubtierköpfigen Invasoren nicht- und die versklavten Terraner nehmen es nicht wahr. Aber da gibt es auch noch die so genannten »Immunen« - diese Bezeichnung geben sich freie Terraner - unabhängig von Orten - mehr oder weniger überall selber. Hart und entbehrungsreich ist der Alltag dieser Menschen, immer auf der Flucht vor den Invasoren und deren ferngesteuerten Gehilfen. Der tägliche Kampf ums Überleben steht im Vordergrund. Und auf einmal befindet sich eine Gruppe dieser Immunen Im Netz fremder Mächte und scheint ihnen hilflos ausgeliefert zu sein…

heft/im_netz_fremder_maechte.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 07:28 von kinski2003